Tamalika konnte Faye da natürlich nicht alleine lassen.

Eigentlich hätte Tami laut Rechnung noch  1 - 2 Tage Zeit gehabt. Aber was nützen alle diese Berechnungen wenn "Mutter" es anders haben will.

Eigentlich wollte ich ja Kaffee trinken und dann das Auto von der Werkstatt holen - aber nur eigentlich ...denn Tami hatte da strikt etwas dagegen.
Sie baute sich vor mir auf, miaute mich mehrmals sehr auffordernd an - und wir machten uns auf "Herbergssuche".

Irgendwie kam mir die Suche bekannt vor. Die Box wurde ignoriert, ein großes, offenes Fach im Unterbau des Paludariums kam ihren Wünschen schon näher. Aber nein - Madame schnüffelte und drehte sich wieder um und sah mich sehr vorwurfsvoll an. Na gut - dann eben die nächste Möglichkeit. Ein großer viereckiger Weidekorb war nach ihrem Geschmack.
Decken rein, einen kleinen Sichtschutz errichten und abwarten.

Also warteten wir. Ab 14. 30 Uhr durfte ich nicht mehr von ihrer Seite weichen. Eine Bewegung meinerseits und Tami maulte.
Um 16 Uhr kam dann die Ablöse. Jetzt hatte Sonja die Aufgabe übernommen. Streicheln, mit Tami reden.
Irgendwann schaute dann die restliche Fellnasensippe vorbei. Faye legte sich kurz zu ihr in den Korb, auch Papa Eldor wurde von ihr beschnüffelt und sie kuschelte sich kurz an ihn. Tessi kam vorbei, blickte in den Korb, maulte kurz, ging zur Futterschüssel und dann in ihre Hängematte. Nach dem Motto - lieber mal Schlaf tanken - unsereiner weiß ja nicht, was noch auf einen zu kommt ...

Um 17.45 war es dann soweit. Das  Baby kam, ein sehr großes Mädchen. Mutter und Kind sind wohlauf!


 


 

 

 

 

 

zurück   up