Tamalika
konnte Faye da natürlich nicht alleine lassen.
Eigentlich hätte Tami laut Rechnung noch
1 - 2 Tage Zeit gehabt. Aber was nützen alle diese Berechnungen wenn
"Mutter" es anders haben will.
Eigentlich wollte ich ja Kaffee
trinken und dann das Auto von der Werkstatt holen - aber nur
eigentlich ...denn Tami hatte da strikt etwas dagegen.
Sie baute sich vor mir auf, miaute mich mehrmals sehr auffordernd an
- und wir machten uns auf "Herbergssuche".
Irgendwie kam mir die Suche bekannt
vor. Die Box wurde ignoriert, ein großes, offenes Fach im Unterbau
des Paludariums kam ihren Wünschen schon näher. Aber nein - Madame
schnüffelte und drehte sich wieder um und sah mich sehr vorwurfsvoll
an. Na gut - dann eben die nächste Möglichkeit. Ein großer
viereckiger Weidekorb war nach ihrem Geschmack.
Decken rein, einen kleinen Sichtschutz errichten und abwarten.
Also warteten wir. Ab 14. 30 Uhr
durfte ich nicht mehr von ihrer Seite weichen. Eine Bewegung
meinerseits und Tami maulte.
Um 16 Uhr kam dann die Ablöse. Jetzt hatte Sonja die Aufgabe
übernommen. Streicheln, mit Tami reden.
Irgendwann schaute dann die
restliche Fellnasensippe vorbei. Faye legte sich kurz zu ihr in den
Korb, auch Papa Eldor wurde von ihr beschnüffelt und sie kuschelte
sich kurz an ihn. Tessi kam vorbei, blickte in den Korb, maulte
kurz, ging zur Futterschüssel und dann in ihre Hängematte. Nach dem
Motto - lieber mal Schlaf tanken - unsereiner weiß ja nicht, was
noch auf einen zu kommt ...
Um 17.45 war es dann soweit. Das Baby kam,
ein sehr großes Mädchen. Mutter und Kind sind wohlauf!
|